Mittwoch, 3. November 2010

Filmkunst

Um die Dämonen vom letzten Sonntag zu vertreiben, tapeziere ich das Blog mit ein paar wunderschönen Filmpostern von Olly Moss. Es gab tatsächlich mal Zeiten, in denen Plakatmaler auf Gerüsten lagen und Filmplakate an die Kinos zeichneten. (Und die sind nicht einmal so lange her. Ich weiß noch, wie ich als Kind staunend in Aachen beobachtet habe, wie ein Maler einen überdimensionalen Batman auf das Bavaria-Kino malte. Gut, es ist doch schon lange her. Der Batman-Film ist von 1989 und das Bavaria-Kino ist schon seit vielen Jahren ein Esprit-Store. Manchmal vergisst man eben, wie alt man in Wirklichkeit schon ist.)

Werke wie diese hier von Moss zeigen auf jeden Fall, dass Plakate Kunstwerke und mehr als Marketing sein können. Und sie zeigen, dass es schön wäre, wenn es wieder Plakatmaler geben würde.






Das letzte Poster spielt übrigens auf die unglaublichste aller Star Trek-Episoden an, in der es u.a. diese Szene gibt:



Und als Star Wars-Fan ist es natürlich meine Pflicht, den Star Trek-Content in diesem Post sofort zu neutralisieren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen