Dienstag, 9. November 2010

Was man im neuen Rautenstrauch-Joest-Museum u.a. lernen kann


Lektion 1: Das spektakulärste Stück einer Ausstellung sollte dort stehen, wo es auch die Leute sehen können, die noch keinen Eintritt gezahlt haben.


Lektion 2: Die asiatische Version der Augsburger Puppenkiste ist nach wie vor schwarz-weiß.


Lektion 3: Mittlerweile ist es ein absolutes Tabu, das Wort "Negerlein" zu schreiben, auch wenn sich der Text auf ein Exponat (ein Kinderbuch) bezieht, bei dem das Wort groß und breit drauf steht.


Lektion 4: Die inneren Werte zählen.


 Lektion 5: Die kunstvolle Darstellung von Brüsten kommt auch ohne Silikon aus und muss nicht zwangsläufig erotisch sein.


Lektion 6: Die verrücktesten Kondome (oder krummsten Penisse) gibt es in Neuginea.


Lektion 7: Nirgendwo geht es auf Beerdigungen so bunt zu wie in Indien. Die Darstellung eines indischen Karnevals würde deutsche Augen also erblinden lassen.


Lektion 8: Gene Simmons' Nemesis ist eine chinesische Hexe.

Weitere Lektionen gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen