Montag, 27. Juni 2011

"Expertengespräch" und ein Schluck Kölsch in Großaufnahme

Am Samstag habe ich meinen ersten Live-Boxkampf gesehen – und zwar gemeinsam mit einem Kollegen, der genauso wenig Ahnung vom Boxen hat wie ich. (Wir wussten beide vorher, dass es um Schläge mit Handschuhen geht – so irgendwie.) Sturm vs. Macklin in der LanxessKölnarena. Auf riesigen Anzeigetafeln wurde vor dem Kampf verkündet: "Präsentiert von Sturm Box Promotion"
Warum Herr Sturm wohl den Kampf gewonnen hat, obwohl so ziemlich jeder (inklusive uns beiden Volllaien) sicher war, dass Macklin mehr Punkte hätte haben müssen?

Andererseits hat wohl ein Boxer, der es nicht einmal schafft, seinen Bademantel rechtzeitig anzuziehen, keinen Sieg verdient. "Probleme mit dem Bademantel", so hießen die Gerüchte in der Arena, seien jedenfalls an der zähen Eröffnung des Kampfes Schuld gewesen, die mein Kollege und ich hier äußerst fachmännisch kommentieren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen