Mittwoch, 12. Oktober 2011

Geschichten im Aufzug

Ich fahre gleich zu einem kleinen Dreh, bei dem ich einen Aufzug filme. Ich habe versucht, mir eine Geschichte auszudenken, die im Aufzug spielt und dabei eine interessante Entdeckung gemacht:

Will man in einem Aufzug eine interessante Geschichte erzählen, so MUSS entweder Sex oder der Tod darin vorkommen. Sonst erzählt man nur langweiligen Mist.



Irre ich mich? Ich glaube nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Sollte ich mich nicht irren, so frage ich mich: Warum muss es in Aufzugsgeschichten immer um Sex oder den Tod gehen? Wahrscheinlich, weil es in allen spannenden Geschichten im Kern immer um Sex oder Tod gehen muss. Der enge Spielraum im Aufzug zwingt einen nur dazu, die Dinge ganz klar auf den Punkt zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen