Freitag, 6. Januar 2012

5xLieblingsfilm + 4xNachreichfilm

Eh es zu spät im Jahr wird, reiche ich ihr noch meine Top-5-Liste der Filme nach, die ich 2011 im Kino gesehen habe – und die dadurch zu verbindlichen DVD-Tipps fürs Jahr 2012 werden. Postet gerne eure Lieblings-Filme 2011 in den Kommentaren!

1. Black Swan


2. Super 8


3. Pina


4. Crazy Stupid Love


5. The Fighter



Und damit ich ohne alten Ballast bald weiter bloggen kann, hier noch Kurzkritiken in 140 Zeichen zu den Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen hier im Blog aber noch nicht besprochen habe.

1. Freunde mit gewissen Vorzügen
Lovestory ohne Liebe – tolle Grundidee, die aber leider doch nicht ohne Liebe auskommt.

2. Der Gott des Gemetzels
Gemetzel ohne wirkliches Gemetzel, aber mit Streitgesprächen, die an die Nieren gehen und Kate Winslets Kotze.

3. The Ides of March
Polit-Thriller, der den Finger in die Wunden des politischen Systems legen will, aber dazu eigentlich viel zu naiv ist.

4. Mission Impossible 4
Das höchste Hochhaus der Welt wird beklettert und der Kreml explodiert. Ich weiß nicht, wie MI:5 da noch einen draufsetzen will.

1 Kommentar:

  1. ich hab ja nicht soo viele filme im kino gesehen 2011, aber gut gefallen hat mir 'ein prophet'.
    hab ihn nicht wirklich im kino angekuckt, sondern unter freiem (regen-)himmel - war aber trotzdem gut ;-)

    AntwortenLöschen