Mittwoch, 18. Januar 2012

KiKaKö #1

Das klitzekleine Mittagspausenmagazin auf 0,2

KIno
Kinoposter aus einem Paralleluniversum:




Weitere Meisterwerke dieser Art gibt es auf behance.net.


KAlk
Ein Kaninchenloch...


...unter den KölnArcaden. Das war am Samstag meine Vermutung, als mir beim Einkaufen gefühlt 100 Wesen aus dem Paralleluniversum von "Alice im Wunderland" begegneten. Irgendwo unter der Kommerzburg musste der Kaninchenbau sein, der unsere Welt mit der von Alice verknüpft. Oder warum sonst begegneten mir unter anderem:
1. Ein Mädchen mit einer überdimensional großen Taschenuhr und Hasenohren.
2. Ein Liebespaar, bei dem die Frau einen Bart hatte und der Mann ein Brautkleid trug.
3. Ein Junge, der ein Teeservice mit sich herum balancierte (und noch konsequenter seinem Style dem praktischen Nutzen vorzog als der dauersabbernde Mann mit den 1000 Piercings in der Unterlippe, den ich mal in Münster gesehen habe).
4. Ein Mädchen mit einem Fischschwanz (das aber trotzdem noch zwei Beine hatte).
Die Antwort ist natürlich recht profan und kann hier nachgelesen werden.

Aber ich hab mich wie nie zuvor geärgert, weder Kamera noch Handy dabei gehabt zu haben.


KÖln
In einem Paralleluniversum...




...wäre Köln vielleicht objektiv gesehen schön und würde sich nicht nur schön anfühlen. Ein interessantes Interview zum Thema mit dem Architketen Hadi Teherani, der zu den Kölner Passagen angereist ist, gibt es hier auf rundschau-online.de.

Apropos "Köln muss schöner werden": Meine liebe Bekannte Nina Windisch hatte da eine ganz zauberhafte Idee.


PS. Klar, diese offizielle Erstausgabe des Mittagspausen-Magazins ist nur ohne SOPA und PIPA möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen