Donnerstag, 26. Januar 2012

KiKaKö #5

Das schwarzweißrote Mittagspausenmagazin auf 0,2

KIno
Der Preis für den blödesten Spoiler...

...geht an Filmstarts.de. Folgendes war dort zu "The Dark Knight Rises" zu lesen:


Ganz schön viele graue Stellen. Denkt man. Da muss ja etwas ganz Großes verraten werden. Vor allem, wenn Liam Neeson die Quelle ist. Seltsam, wundert man sich. Warum sollte Liam Neeson Vertragsbruch begehen und so viel über den Film ausplaudern? Aber man weiß ja nie. Ich klicke lieber nicht auf die Meldung. Nachher steht da wirklich etwas ganz Großes und der Spaß am Film ist weg.

Ich kann nie widerstehen. Ich muss alle Spoiler lesen, die meinen Weg im Internet kreuzen. Und ich würde niemals welche weitererzählen. Außer diesen hier. Er lautet im Kern: "Liam Neeson war am Set von ,The Dark Knight Rises'". Ehrlich, das ist alles. Überprüft es. Da steht wirklich nichts anderes. Auch wenn schön viel grau ist für eine so kurze Meldung.

Was ist der nächste Spoiler? "Batman und Robin sind schwul"?


KAlk
Heute Abend ist es soweit...

Die Future Shorts kommen auf die Baustelle Kalk. Der erste Zeitungsartikel ist erschienen. Sechs großartige Kurzfilme werden gezeigt, darunter dieser hier, der 2011 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde:



Kommt vorbei, es geht um 20.30 Uhr los. Hier (und im KiKaKö #4) gibt es alle weiteren Infos. Bitte seid sehr pünktlich. Aus Brandschutz-Gründen dürfen wir nicht mehr als 100 Leute reinlassen. Und auf der Facebook-Seite haben sich bereits eine Million Leute oder so angemeldet. Wer zu spät kommt, muss leider draußen bleiben. Das lohnt sich aber auch, denn von außen sieht die Vorführung so aus:




KÖln
Den ganzen Tag...

...habe ich an einer Diskussion mit Kommunalpolitikern teilgenommen, wie die Kommunikation mit den Bürgern im Zeitalter mit all diesem Social 2.0 Media Internet Twittbook Dings funktionieren kann. Auf der Rückfahrt in der S13 Richtung Flughafen wurde mir dann demonstriert, dass man den Leuten kommunikationstechnisch sehr einfach eine Freude macht.


Der Bahnfahrer machte doch tatsächlich folgende Durchsage:
"Ja, ich habe eigentlich nichts zu sagen. Ich wünsche Ihnen einfach eine gute Fahrt. Und an die Leute, die am Flughafen aussteigen: Einen guten Flug und schönen Urlaub."
Die Leute grinsten, lachten oder machten "Ooooooooooh".

Wenn ich die Politiker wiedersehe, erzähle ich ihnen davon.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern eine schöne Mittagspause, einen wunderbaren Tag, einen fantastischen Feierabend und alles Gute bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen